Kennen Sie noch die Firma Quelle?

Stellen Sie sich ein Bild von einem Computerkabel vor. Mit so einem Kabel verband man schon vor 20 Jahren den Computer mit dem World Wide Web. Und damals wusste noch niemand, welche Auswirkungen dieses Kabel auf unsere Art wie wir kommunizieren, auf die Art wie wir Geschäfte machen, und auch auf die Art, wie wir neue Kunden gewinnen, haben würde.

Es gibt Unternehmen, die sagen, „ach, uns gibt’s schon 30, 40 Jahre, all dieser neumodische Schnickschnack, das brauchen wir nicht…..“ Die werfen das Potential dieses Kabels einfach weg, und wundern sich, wenn sie vom Markt verschwinden.

Kennen Sie noch die Firma Quelle? Neckermann? Schlecker? Praktiker Baumarkt?

Quelle war Marktführer im Versandgeschäft! War aber nicht bereit sich zu bücken um dieses Kabel aufzuheben und dessen Potential sinnvoll zu nutzen.

Kennen Sie Amazon?

Im gleichen Business Marktführer, obwohl Quelle alle Chancen gehabt hätte.

Wo ist der Unterschied in einem erfolgreichen und einem nicht erfolgreichen Unternehmen?

Es ist wie mit der Evolution. Arten, die sich nicht anpassen und durchsetzen können, werden verdrängt, sterben aus!

Unternehmen, die sich der Veränderung anpassen, lösen in ihren Branchen eine Revolution aus.
Die Evolution sorgt sogar dafür, dass ganze Branchengesetze ausgehebelt werden. Es entstehen neue Geschäftsmodelle. Und diejenigen, die sich nicht an diese neuen Geschäftsmodelle anpassen, sterben einfach aus.

Wie können Sie zu denen gehören, die Teil der Revolution sind und nicht Opfer der Evolution?

Erfahren Sie mehr!